Eva Wackler


Eva Wackler


 


Die junge Autorin und Illustratorin Eva Wackler wurde im Oktober 2001 in der bayerischen Oberpfalz geboren und wohnt seither mit ihrer Familie in dem kleinen Örtchen Falkenstein, nahe Regensburg.


Bereits in ihrer Jugend entdeckte Eva ihre Leidenschaft zur Kunst und Literatur, der sie im künstlerischen Zweig ihrer Schule nachging. Neben dem Malen und Zeichnen verbrachte sie die meiste Zeit mit einem Buch in der Hand. In der 8. Klasse begann sie dann, die Geschichten, welche sie sich schon seit Kindertagen ausgedacht hatte, weiterzuentwickeln und aufzuschreiben.

2018 beendete Eva erfolgreich die Realschule mit einem Abschluss in der Fachrichtung Kunst und absolvierte in den Jahren 2018 bis 2021 eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin.


In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich weiterhin mit dem Malen und Schreiben. Im Frühjahr 2021 hat sie schließlich ihren ersten Roman, »Eleatan – Verlorenes Königreich«, im Selbstverlag veröffentlicht, bei dem sie auch für die Illustration des Buchcovers verantwortlich zeichnet.


Nun freuen wir uns, Eva Wackler als Illustratorin bei Grey Gull Publications begrüßen zu dürfen und hoffen, dass dies der Beginn einer erfolgreichen und langfristigen Zusammenarbeit ist. Die Gestaltung des Covers zur deutschen Erstausgabe des Kurzgeschichtenbandes »More than Midnight« von Brian James Freeman, der bei uns im Sommer 2022 erscheinen wird, ist Evas erste offizielle Auftragsarbeit.


Zu Evas künstlerischem Schaffen empfehlen wir euch auch mal einen Blick auf ihre Seite:


Eva Wackler (Facebook)


© Foto: David Wackler

Share by: