Glenn Chadbourne


Glenn Chadbourne

 




Glenn Chadbourne ist ein einzigartiger Illustrator, dessen besonderer Stil einen so unglaublich hohen Wiedererkennungswert hat, dass er unter Tausenden hervorsticht. Bereits im Kindesalter begann der heute mit seiner Frau Sheila und ihrem Mops Boo im US-Bundesstaat Maine lebende Glenn zu zeichnen und entdeckte im Laufe der Zeit seine Liebe zum Düsteren und Gespenstischen. Nach der High School verkaufte er hier und da einige seiner Kunstwerke, wartete jedoch auf den durchschlagenden Erfolg. Dieser kam schließlich, als er in den 90er Jahren seinen engen Freund Rick Hautala kennenlernte, für dessen Kurzgeschichtensammlung »Bedbugs« er die Illustrationen entwarf. »Bedbugs« wurde 1999 schließlich von Cemetery Dance Publications veröffentlicht, und ab diesem Zeitpunkt startete Glenns Karriere auf unvergleichliche Weise durch.


Er hat seitdem zahlreiche Bücher von Autoren wie Stephen King, Christopher Golden, Jack Ketchum, Bev Vincent, Brian James Freeman und vielen anderen mit seinen wundervollen Werken geschmückt und ist in der Horror- und Fantasyszene einer der beliebtesten Illustratoren weltweit.


Wir freuen uns sehr, dass Glenn Chadbourne uns zahlreiche Illustrationen für alle vier Kurzgeschichtenbände von Brian James Freeman, die bei Grey Gull Publications in deutscher Erstausgabe erscheinen werden, zur Verfügung stellt, und hoffen, dass seine Werke bei euch Lesern auf ebenso viel Liebe und Wertschätzung stoßen werden, wie sie es bei uns tun!


Nähere Infos über Glenn und sein Schaffen findet ihr auch auf seiner Seite:


https://www.glennchadbourne.com/


© Foto: Sheila Chadbourne

Share by: