Glen Krisch


Glen Krisch



 




Für uns ist es eine große Ehre, mit Glen Krisch zusammenzuarbeiten, da bei uns mit »Das schleichende Weihnachtsgrauen« (veröffentlicht in der Anthologie »Winterkälte, Weihnachtsgrauen«) erstmals überhaupt eine seiner Geschichten im deutschsprachigen Raum erschienen ist.

Der im US-Bundesstaat Indiana beheimatete Schriftsteller hat deutsche Vorfahren, die Ende des 19. Jahrhunderts in die USA ausgewandert sind. Dort lebt er heutzutage als Vollzeitautor mit seiner Frau und drei Kindern in einem Vorort von Indianapolis. Seine Bücher wurden in der Vergangenheit nicht nur bei bekannten Verlagen wie Cemetery Dance Publications und Thunderstorm Books veröffentlicht, sondern er teilte sich auch schon Anthologien mit Genre-Größen wie Jack Ketchum.


In »Das schleichende Weihnachtsgrauen« konnten die Leser und Leserinnen ein Mädchen von ganz besonderem Charakter kennenlernen, das bereits im zarten Kindesalter alptraumhafte Erfahrungen machen musste:
Maggie.

Dieses beeindruckende Mädchen hat nicht nur Leser und Leserinnen in ihren Bann gezogen, sondern auch Glen Krisch selbst neugierig gemacht, wie es ihm wohl nach den schrecklichen Weihnachtserlebnissen ergangen sein mag. Aus diesem Grund hatte Glen bereits im Jahr 2017 eine zweite Geschichte in den USA veröffentlicht, die sie als Jugendliche zeigt. An einer dritten und vierten Geschichte, die Maggie im Erwachsenenalter zeigen werden, arbeitet Glen aktuell.
In Form einer Kurzgeschichtensammlung werden wir diese Reise durch Maggies Leben als deutsche Erstveröffentlichung bei uns im Verlag herausgeben. Ihr könnt euch also auf eine Fortsetzung des Weihnachtsgrauens freuen!



Wir freuen uns auf eine langjährige wundervolle Zusammenarbeit, denn Glen ist neben der Maggie-Geschichte »Das schleichende Weihnachtsgrauen« auch in unserer Verlagsanthologie »Splatterwahn« mit der Kurzgeschichte »Der Dreckfresser« vertreten.


Wir empfehlen euch unbedingt, einen Blick auf Glens Netzseite über sein bisheriges künstlerisches Schaffen zu werfen:


https://glenkrisch.com/


© Foto Autor: Sarah Krisch

© Artwork: Glen Krisch

Share by: