Isabell Hemmrich

Isabell Hemmrich



Isabells schriftstellerisches Talent und ihre Hingabe zur Horrorliteratur war schon in der Sternenkonstellation ihrer Geburt vorbestimmt. Denn die gebürtige Würzburgerin erblickte auf den Tag genau 200 Jahre nach der berüchtigten Giftmörderin Gesche Gottfried das Licht der Welt. Ein eindeutigeres Vorzeichen konnte es wohl nicht geben, und so entwickelte sich zwangsläufig ihr tiefverwurzeltes Interesse für Verbrechen im Allgemeinen und Serienmörder im Besonderen.

Die Autorin, die bewundernswerterweise ganz offen mit dem bei ihr diagnostizierten Asperger-Syndrom umgeht, bezieht ihre Einflüsse insbesondere von den Werken jener Autoren, die sie am meisten beeindruckt haben: E. A. Poe, H. P. Lovecraft, Gustav Meyrink und Marlen Haushofer.


Die in Paramentenstickerei ausgebildete hauptberufliche Lektorin schreibt bereits seit ihrer Jugend Kurzgeschichten und Gedichte, hat jedoch erst Ende 2019 damit begonnen, diese in Anthologien und Zeitschriften zu veröffentlichen.


Isabells erstes eigenes Buch in Form eines Kurzgeschichtenbandes, der insgesamt 16 Geschichten enthält, ist in unserer Reihe Short Lighthouse Books erschienen. Eine große Besonderheit bei dieser Veröffentlichung: Das Buch ist von Isabell, die neben ihrer Schreibtätigkeit auch eine herausragende Künstlerin ist, persönlich illustriert!





Wir freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Autorin, die 2020 ihre Kurzgeschichte »Raunacht« in »Winterkälte, Weihnachtsgrauen – eine finstere Anthologie« sowie im Jahr 2021 im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts die Kurzgeschichte »Mit Leib und Seele« in »Splatterwahn – eine extreme Anthologie«, jeweils bei uns im Verlag erschienen, veröffentlicht hat.
 
Ein Interview mit Isabell findet ihr übrigens hier (Beitrag vom 01.10.2020).

Eine weitere Vorstellung der Autorin mit einem Einblick in die erste Geschichte ihres Kurzgeschichtenbandes findet ihr außerdem hier.


© Foto Autorin: Isabell Hemmrich

Share by: